Schweren Herzens möchte ich mich von meinem traumhaften Brautkleid der Farbe Elfenbein (Ivory) mit silbernen Akzenten trennen.
Ich habe das Kleid im Brautgeschäft Cécile in Kerpen gekauft und es wurde von der dortigen Hausschneiderin designt. Das A-förmige Kleid ist bis etwa an die Knie sehr eng geschnitten und fällt dann etwas weiter auseinander. Hinten befindet sich eine nicht zu lange Schleppe, die entweder mit einer Handschlaufe hochgehalten werden kann oder raffiniert am Kleid befestigt werden kann. Über dem kompletten Brautkleid (auch über der Schleppe) ist eine feine Spitze mit schönem Muster. Zudem ist die feine, elegante Spitze mit weißen Perlen, funkelnden durchsichtigen und silberfarbenen Pailletten bestickt- ein absoluter Hingucker. An den Trägern sind kleine Ärmelchen, ebenfalls aus Spitze, und das Oberteil schließt mit Organza ab. Unter der Brust ist eine weich fallende Seidenschleife.
Insgesamt ist das Brautkleid sehr filigran und hochwertig verarbeitet. Das Kleid ist zwar Größe 36 (trage normalerweise je nach dem wies ausfällt 34 oder 36), aber sehr eng geschnitten. Bis auf die Länge wurde an dem Kleid nichts verändert. Das Brautkleid habe ich nach der Hochzeit professionell reinigen lassen und es sieht aus wie Neu. Passend zum Kleid habe ich einen Reifrock (Größe S) für 99 Euro gekauft, den ich gratis dazu gebe.
Preis: 650 Euro (VHB) Neupreis:1300Euro