Zurück   Gebrauchte Brautkleider - Weddingdress > Forenübersicht > Hochzeit

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.06.2006, 20:50
hasel0510
Gast

Standard originelle Tischkarten

Hallo zusammen!

Falls irgendjemand von Euch gerade seine Hochzeitsfeier plant und noch auf der Suche nach einer originellen Idee für Tischkarten ist: hier ein Tipp von mir (habe ich mir bei meiner eigenen Hochzeit ausgedacht).
Ich habe im Baumarkt eine Kiste ganz billige weiße Wandkacheln mit dem Maß 10x10 cm gekauft. Dann habe ich aus Sevietten mit Rosendekor große Herzen ausgeschnitten und diese mit speziellem Porzellan-Serviettenlack auf die Kacheln geklebt (der Lack muß später im Backofen zu härten sein, damit die Kacheln abwaschbar sind). Danach habe ich mit einem schwarzen Porzellanmaler in Schönschrift den Namen des jeweiligen Gastes auf die Kachel geschrieben und das Ganze dann im Backofen ausgehärtet (wie lange und wie heiß steht in der Gebrauchsanleitung des Lackes bzw. der Stifte). Fertig! Macht sich besonders gut, wenn es, wie bei uns, kein Menü sondern ein Büffet gibt, da dann ja keine Teller auf den Plätzen stehen. Die Kacheln durften die Gäste natürlich am Ende mit nach Hause nehmen, und ich kenne einige, die sie immer noch als Untersetzer für ihre Gläser verwenden. Ein Bild findet Ihr unten im Attachment.

Liebe Grüße
hasel0510
  #2 (permalink)  
Alt 08.06.2006, 15:44
Neuer Benutzer

Standard RE: originelle Tischkarten

Hallo Hasel,

ein super Idee!!!!! Wir haben schon geheiratet, ansonsten hätte ich das auch gemacht!

LG
Mina
  #3 (permalink)  
Alt 09.07.2007, 14:39
Neuer Benutzer

Standard RE: originelle Tischkarten

Ist ja ne super Idee und ein schönes Gastgeschenk zugleich. Man könnte nämlich auch die Namen und das datum des Hochzeitspaares darauf schreiben. Dann hat es richtig erinnerungswert!

Werd mal drüber nachdenken wie ich das umsetzen kann!!!

Liebe Grüße

Netty
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht