|
|||
|
Hi,
wir möchten für unsere Hochzeit uns nicht die 8te Bratpfanne schenken lassen, auch ein Hochzeitstisch kommt nicht in Frage, da unser Hausstand eigentlich komplett ist. Wie kann man die Gäste schon vorher auf diskrete Art darüber informieren, daß statt des Mixers doch lieber ein "Scheinchen" geschenkt werden soll, mit dem wir dann unsere teure Hochzeitsreise (Süd-Amerika) finanzieren wollen? Also her mit den guten Ratschlägen !
|
|
|||
|
Hallöchen
Man kann mit einem witzigen Spruch auf der Einladung darauf aufmerksam machen das man schon alles für den Hausstand besitzt Da man ja schon länger zusammen wohnt. Ideen bekommt man sicher im Internet.Ich schau auch mal nach vieleicht finde ich was passendes Liebe Grüße Petra |
|
|||
|
huhu
ich habe bei uns geschrieben : ................... ................. ..................... ...................... ps.: da wir alles alles haben , würden wir uns über einen geldregen besonders freuen. alle haben sich weitgehend mit verschiedenen ideen daran gehalten , da sie wussten das wir 2 komplette hausstände haben......... grüssle sara |
|
|||
|
Hallo!
Ich würde auf jeden Fall einen passenden Spruch in die Einladung schreiben. Dann weiß jeder gleich bescheid. Da gibt es viele Anregungen im Internet. Hier ein Spruch, den wir schon oft auf Einladungskarten hatten .... Wir müssen euch noch schnell was sagen: Nicht des Schenkens wegen seid ihr eingeladen. Kommt mit guter Laune und viel Zeit, dann macht ihr uns die größte Freud. Wollt ihr uns trotzdem etwas schenken, könnt ihr an unser Sparschwein denken. ... Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Gäste euch Reisegutscheine schenken. Oder habt ihr schon gebucht? LG Claudia |
|
|||
|
Hallo lieber Gast,
wir haben auch eine reine "Geldhochzeit" gemacht, da wir einen kompletten Hausstand hatten und die Flitterwochen auch schon gebucht waren. Wir haben es auch in die Einladungskarten mit eingebaut. Unser Spruch war: Liebe Gäste seid so nett, unser Hausstand ist komplett, wollt Ihr uns eine Freude machen, so laßt doch unser Sparschwein lachen. Bei Rückfragen haben wir das freundlich erklärt und haben keine Probleme gehabt. Im Festsaal hatten wir einen Geschenketisch, auf dem wir ein großes Sparschwein für Briefumschläge und Blumen etc. hatten. LG Mina |
|
|||
|
wir hatten das gleiche Problem, haben auf der Einladung folgenden Spruch geschrieben:
Liebe Leute lasst Euch sagen, Geschenke braucht Ihr nicht zu tragen, auch braucht Ihr nicht los zu laufen um Geschenke einzukaufen. Ein Kuvert mit Etwas drin, das macht Freude und hat auch Sinn. (Vielleicht könnt Ihr Eure Hochzeitsreise noch im Spruch mit einbeuen) Viele Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|