Zurück   Gebrauchte Brautkleider - Weddingdress > Forenübersicht > Hochzeit

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.06.2006, 10:03
Lisa-Ruth
Gast

Frage Polterabend vor der Hochzeit

Hilfe,
da sehr viele unsere Hochzeitsgäste von weit her anreisen, ist wohl im Gespräch, daß der Polterabend am Vorabend der Hochzeit stattfinden soll.:(:(
Darauf habe ich keinen Bock !!!!Ich möchte nicht, dass an unserem Hochzeitstag die Hälfte der Gäste verkatert und müde ist.
Ich werde also frühzeitig den Polterabend (blöde Erfindung) beenden. Ich weiß zwar, daß das Brautpaar an diesem Tag keine Rechte hat, aber andereseits möchte ich unsere Hochzeit so gestalten, wie wier das wollen.
So, das musste jetzt mal raus.
Danke für's "zuhören".

Lisa-Ruth
  #2 (permalink)  
Alt 02.06.2006, 12:12
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen RE: Polterabend vor der Hochzeit

Hallo Lisa-Ruth,
wir haben bereits vor einem Jahr geheiratet und einen Polterabend veranstaltet, weil wir beide in Vereinen aktiv sind. Unser Polterabend hat drei Tage vor der kirchlichen Hochzeit stattgefunden, direkt nach der standesamtlichen Hochzeit. Das war eigentlich ganz gut so. Dann hat man noch zwei Tage um sich für den eigentlichen "großen Tag" zu entspannen oder noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Wir hatten auch einige Verwandte eingeladen, die weiter weg wohnen und dann beim Poltern nicht da waren. Das finde ich persönlich aber nicht so schlimm, weil der Polterabend ist ja eigentlich eher für Freunde und Bekannte gedacht, die nicht unbedingt zur eigentlichen Hochzeit eingeladen sind. Zumindest war das bei uns so.
Viele Grüße,
Carol.
  #3 (permalink)  
Alt 06.06.2006, 07:54
Neuer Benutzer

Standard RE: Polterabend vor der Hochzeit

Wir haben Polterabend und Hochzeit auch getrennt was die Gäste angeht. Polterabend am Mittwoch (vor Feiertag) mit Freunden, Verein, Arbeitskollegen und Hochzeit am Samstag v.a. mit Familie und nur den engsten Freunden. Ich persönlich fand das ideal und würde es gleich wieder so machen...
Gruß,
Petra

PS: Egal wie ihr euch entscheidet. Ich wünsch euch ein traumhaftes Fest!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht