|
|||
|
Hallo liebe Gemeinde,
meine Frage ist vieleicht blöd, aber ich bekomme jetzt 3 Wocher vor der Hochzeit langsam Panik, ob das alles so richtig ist. Ich bin mit meinen Schatz jetzt schon 5 Jahre zusammen (wir sind beide 29) und eigentlich läuft alles gut. Aber die Zweifel, ob jetzt schon der richtige Zeitpunkt für eine Ehe ist werden immer größer. Die Hochzeit abblasen ist nicht mehr Möglich und eigentlich will ich das auch nicht. Eigentlich will ich nur von euch hören, dass Zweifel kurz vor der Hochzeit "Normal" sind. Liebe Grüße Ohne Namen |
|
|||
|
ohhhhhhhh jeeeeeeeee
das kenn ich nur zu gut.......... denke der punkt kommt bei jedem mal kurz vor der hochzeit....... aber ich denke , das ihr nach 5 jahren und der ganzen überlegung und planung und da du es auch gar nicht absagen willst , die richtige entscheidung getroffen hast......... das ist nur der stress vor der hochzeit ........ war bei mir nicht anders.......... einen garantieschein für eine ewige glückliche und liebevolle ehe wirst du niemals von irgendjemand bekommen , aber ihr habt 5 gemeinsame jahre hinter euch , warum also nicht wenigstens versuchen , nur wer versucht kann es schaffen ......... und ihr werdet das schaffen *daumendrück* allerliebste grüsse , eine wunderschöne hochzeit und viele glückliche ehejahre wünsche ich dir ......... liebe grüsse sara |
|
|||
|
Huhu, genau so ging es mir auch- mittlerweile bin ich 3 Jahre verheiratet und seit der Hochzeit ist unsere Beziehung noch inniger und viel schöner geworden!!!!! In diesem Sinne, eine wunderschöne Hochzeit wünscht euch Tina :-)))))
|
|
|||
|
Hallo,
ich glaube, dass es richtig ist, sich die wichtigste Frage zu stellen: Ist das der Mann, mit dem ich mein weiteres Leben verbringen möchte? Immerhin ist eine Hochzeit doch etwas sehr Entscheidendes und es sollte alles gut überlegt sein. Ich stand selbst schon einmal vor dieser Entscheidung. Nach 6 Beziehungsjahren mit Höhen und vielen Tiefen habe ich 2002 den Schritt gewagt und habe 3 Monate vor der Hochzeit den Rückzug angetreten. Es war ja alles schon geplant: Trautermin, Ringe, Kleid, Feier... egal, ich habe damals die richtige Entscheidung getroffen und war sehr stolz auf mich, dass ich diesen Weg gegangen bin, auch, wenn es nicht der Einfachste war. Nun bin ich schon fast ein Jahr verheiratet, denn ich habe im Februar 2003 die Liebe meines Lebens kennengelernt. Ich habe meinen Mann gesehen und gewußt-das Isser! Am 18. Juni letzen Jahres haben wir dann eine Traumhochzeit gefeiert und nicht einmal kamen mir Zweifel, ob ich das Richtige tue. Jeder Zweifel hat seine Berechtigung und sollte ernst genommen werden! Sicherlich trägt die ganze Aufregung vor einer Hochzeit dazu bei, dass einem evtl. alles über den Kopf wächst. Aber, Du solltest gut überlegen, ob die Hochzeit die Krönung Eurer Liebe ist oder ob Ihr nur die Erwartungen der Anderen erfüllt, nach einer so langen Zeit der Beziehung "Ja" zueinander zu sagen. Vielleicht gehst Du nochmal in Dich und denkst in Ruhe nach. Sicher wirst Du dann die richtige Entscheidung treffen. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles nach deinen Wünschen verläuft! Liebe Grüße, Kathleen |
|
|||
|
Hallo Leute
![]() Ich bin 23 Jahre alt und mit meinem Verlobten der 30 Jahre alt ist fast 5 Jahre und 5 monate zusammen wir werden am 5.4.2007 erstmal nur Standesamtlich heiraten und nächstes Jahr Kirchlich bei uns war es von anfang an schon klar gewesen das wir zusammen leben wollen also auch Heiraten und Kinder bekommen wollen dewegen habe ich auch keine zweifel daran ob ich das richtige tuhe. Denn mein Schatz ist das beste was mir je passiert ist. Liebe Grüße ![]() Carmen |
|
|||
|
Du Armes!
Ich denke aber auch, dass es normal ist. Mein Süßer und ich haben am 28.12.06 standesamtlich geheiratet und ich war so traurig, weil ich gar nicht wirklich doll aufgeregt war und es sich so "normal" anfühlte. Es hat mich sehr erschrocken.... doch dann hat eine gute Freundin zu mir gesagt: Du bist nicht aufgeregt, weil Du Dir so sicher bist und für Euch das Ja zueinander schon lange feststand. Das hat gewirkt. ... und ganz ehrlich, als wir dann ins Standesamt gingen und es soweit war, war alles wunderschön und wir hatten unsere kleine Wintermärchenhochzeit! Im Sommer werden wir dies noch einmal kirchlich bekräftigen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du eine Entscheidung triffst, die Du nur aus Deinem Herzen heraus triffst. Und wenn es vielleicht doof ist, setze Dich hin und schreibe auf, warum Du ihn heiraten möchtest. Und solltest Du Dir nicht mehr sicher sein, dann sprich mit ihm. Du mußt es tun, denn nur heiraten der "Anderen" wegen, wird Dein Leben nicht glücklich machen. Sei mutig zu Dir und ganz ehrlich!!! Wünsche Dir ganz viel Kraft!!! Alles Liebe für Dich, egal wie Du Dich entscheiden wirst! Nikki |
|
|||
|
mir geht es genau so. unser termin ist am 30.1.(2008) und seid zwei tagen bin ich auf gott und die welt eifersüchtig. ich frage mich, welcher teufel mich da geritten hat. mein lebensgefährte gibt mir keinerlei anlass zur eifersucht, im gegenteil. aber ich könnte sogar meine trauzeugin erwürgen... kann es sein, dass einem das unterbewusstsein streiche spielt und ich nur nach einem grund suche, um streit zu provozieren, damit die hochzeit nicht stattfindet? muss noch bemerken, dass ich bereits kein backfisch mehr bin (50) und bereits einmal verheiratet war.
H I L F E :( |
|
|||
|
Ach naja das ist doch normal! Das vergeht auch wieder und ich glaube sobald der große Tag überstanden ist, hat man einfach nur noch eine schöne Zeit!
Kopf hoch!________________ |
|
|||
|
Naja, ich denke doch mal, dass du doch geheiratet hast (die Anfrage ist doch schon etwas her...)
![]() Ich hab mir auch manchmal überlegt, ob ich das richtige mache. Immerhin gibt man ja auch eine Menge auf. Aber ich bin immer zu dem Ergebnis gekommen, dass ich doch das Richtige mache. Unsere Hochzeit ist am 8.August 2009 und ich hoffe doch mal, dass mir die "kalten Füsse" erspart bleiben.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|