|
|||
|
Hallo Ihr alle,
mein Problem: Zum Polterabend läd man ja nicht ein. Wie macht ihr das dann mit der Planung Essen/Getränke??? Da ich und mein Liebster in einigen Vereinen sind, ist es absolut nicht einzuschätzen, wieviel Leute kommen. Ich möchte nicht, dass nach 2 Stunden alle auf dem Trockenen sitzen, ich möchte aber auch nicht auf 100 Flaschen Sekt/Bier/Wein sitzen bleiben. Wie mach ihr das ????????????? Für jede Antwort dankbar
|
|
|||
|
Hallo Gabi,
wir haben zwar keinen Polterabend gemacht, aber Freunde von uns haben bei einem Getränkehändler Bier und Wasserkästen in Kommission kaufen können. Das heisst, dass alles was nicht gebraucht wurde wieder zurück gebracht werden kann und Du dann Dein Geld wieder bekommst. Vielleicht wäre das eine Alternative? LG Mina |
|
|||
|
so haben wir es auch gemacht.
mit m essen haben wir 3 grosse 10 l töpfe gulsch gemacht und brot dazu , und was übrig war haben wir eingefrohren und ich hab es dann meinem mann und meinen kollegen am wochenende danach mitgebracht aufgewärmt und alle waren froh........... |
|
|||
|
Hi!
Zum Polterabend haben wir uns eine Liste unserer Freunde, Bekannten, Arbeitskollegen, Verwandten etc. gemacht und haben dann sortiert, wer garantiert kommt, wer wahrscheinlich kommt und wer evtl. kommen könnte. Daraus haben wir dann einen gesunden Durchschnitt gebildet und unsere gesamte Essens- und Trinkvorräte darauf abgestellt. Getränke, die bei den nächsten Familienfeiern sowieso getrunken werden (Sekt u. Wein), haben wir günstig im Angebot eingekauft. Die restlichen Getränke haben wir auf Kommission gekauft. LG |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|