|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist ein Ehevertrag sinnvoll? | |||
| ja |
|
2 | 40,00% |
| nein |
|
3 | 60,00% |
| Teilnehmer: 5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Ich wollte mal fragen, was ihr von einem Ehevertrag haltet?
Eigentlich sollte man ja sowas gar nicht brauchen, weil man ja eh fürs Leben heiratet. Aber was ist wenn man doch etwas "Sicherheit" will? Ist es ein Zeichen für fehlendes Vertrauen? |
|
|||
|
Naja ich denk das kommt immer auch auf die Situation der beiden Partner an. Mein Freund z.B. ist selbstständig und wenn wir heiraten wird auch ein Vertrag notwendig sein, das ist ja nicht nur was was mit fehlendem Vertrauen zu tun hat bzw. beim Thema Scheidung wichtig wird. Aber gerade in solchen Situationen wie bei uns wären wir eben beide geschützt falls was ist. Auch mir kann so ein Vertrag dann sicher was bringen könnte ja auch mit ihm was passieren und ich hock dann da und hab später den Laden am Hals und muss vielleicht noch Schulden haben oder so oder man kann dann nicht mehr allein in der Firma entscheiden weil plötzlich durch Heirat beide Partner mit betroffen sind. Was in manchen Situationen das Ganze auch ziemlich erschweren kann... Ich denk es kommt immer drauf an wie man an das Ganze ran geht. Wenn man einen Ehevertrag nur macht für den Fall das man sich scheiden lässt hat das schon einen Beigeschmack denk ich
|
|
|||
|
Klar ist ein Ehevertrag sinnvoll - normalerweise machen die meisten eine Zugewinngemeinschaft, aber bei Selbständigen ist ein vertrag schon sinnvoll - genauso bei Paaren, bei denen das vermögen sehr unterscheidlich ist.
Nicht rechtskräftig sind Eheverträge, bei denen ein Partner total benachteiligt wird. Ich finde einen Ehevertrag auch sinnvoll, falls man sich doch scheiden läßt, weil dann Emotionen nicht mit in die Regelung reinfallen, v.a. keine negativen:-) Man kann ja zu zwit zum Anwalt gehen und der berät dann auch beide. Mit Vertrauen hat das nichts zu tun - es sei denn, du willst gleich ne Klausel bei eventuellem Ehebruch mit reinbringen. In der Regel jedoch wird in einem Ehevertrag festgehalten, wie die Paare im Falle einer Scheidung oder im Todesfall gestellt sein werden. Geregelt werden: Unterhaltszahlungen im Scheidungsfall, Vermögensausgleich, die Rentenregelung sowie der Güterstand. |
|
|||
|
Für mich wäre das eher aus der Sicht wichtig, wie der Partner z.B. bei einer Privatinsolvenz behandelt wird.
|
Wir liefern alle Arten Brautkleider, free Steuern, sichere und einfache Bezahlung, paypal.
Liebe Freunde Erstens akzeptieren Pls meine besten Wünsche für Sie! wedding dress,wedding dresses,discount wedding dresses by popularweddingdress.com ist ein führender Hochzeitskleid / Brautkleid Hersteller in China. Wir haben eine 100% Engagement für unsere Kunden der neuesten Art, aufmerksamen Service, perfekte Qualität, faire Preise und eine hohe Zuverlässigkeit zu einem erstaunlich günstigen Preis die ganze Zeit. Wir sind spezialisiert auf Mode Brautkleider Großhandel und bietet mehr als 1000 Brautkleider, einschließlich informellen Brautkleid, Hochzeitskleid Couture und zzgl. Brautkleider etc. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, einschließlich Afrika, Amerika, Asien, Europa und Ozeanien. Wir freuen uns auf eine langfristige gegenseitig vorteilhafte Geschäftsbeziehungen mit Ihnen. Wir werden von der International Pakete Schiff / DHL / UPS / TNT / EMS, Allgemeinen 5 Werktage dauert, bis in der ganzen Welt. Unsere Zahlungen Weg sind Western Union, Moneybookers, Money Gram und Paypal, wählen Sie einfach die Zahlung, die Sie mögen. Das primäre Ziel ist es, popularweddingdress Kunden die besten und wertvollsten products.We Angebot aufrichtig freuen uns auf die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit Ihnen auf der Grundlage der gegenseitigen Nutzens. MSN & Email: popular-weddingdress@hotmail.com Wir werden Ihnen unverzüglich antworten! Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Hilfe benötigen oder Fragen haben. Mit freundlichen Grüßen, |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|