Zurück   Gebrauchte Brautkleider - Weddingdress > Forenübersicht > Hochzeit

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.10.2007, 19:38
Neuer Benutzer

Standard Blumenmaedchen????

Hallo,
wer kann mir hier sagen wann die Blumenmaedchen die Blueten streuen sollen. Mein Mann und ich haben darueber naemlich eine hitzige Diskussion! Also wir werden es so machen dass mein Vater mich zum Altar fuehrt, sollen die Blumenkinder dann schon vor mir laufen und streuen oder erst beim raus gehen aus der Kirche? Er meint die sollen die Blueten lange bevor ich in der Kirche antreffen ihre Arbeit getan haben wovon ich nicht begeistert bin. Kaum jemand wuerde das beachten...
Wie habt ihr es gemacht???
  #2 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 19:57
Neuer Benutzer

Standard RE: Blumenmaedchen????

hi princess,

wir wollten ganz auf blumenkinder verzichten. ich finde es ein wenig entwürdigend, dass erwachsene bestimmen, dass kinder alberne dinge für sie tun müssen.

eine bekannte unseres mannes hat uns dann in der kirche überrascht, ihre tochter war ein blumenkind. und es kam, wie ich es geahnt hatte: die kleine stand heulend in der kirche, war völlig verwirrt und wusste mit den blumen nichts anzufangen und weigerte sich, das zu tun, was die erwachsenen in diesem augenblick von ihr erwarteten. die mutter nahm sie dann an die hand und streute selbst die blumen... wenig romantisch.

abgesehen davon ist es wohl brauch, dass blumenkinder beim HERAUSGEHEN aus der kirche vor dem frisch vermählten paar laufen sollten, damit so die ersten schritte im eheleben auf einem blumenteppich erfolgen.

aber grundsätzlich: kümmert euch doch nicht so sehr darum, wie "es gemacht wird" oder "wie es sein muss", sondern entscheidet für euch selbst, WAS IHR WOLLT. es ist euer tag, gestaltet ihn unbedingt so, WIE IHR DAS WOLLT. wir haben es so gemacht, und es war mit abstand der schönste tag in meinem leben bisher :-)

Sakura :-)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht