Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Peter, ledig, Jahrgang 1974 und wohne in Frankfurt. Ich war noch nie verheiratet und habe dennoch unheimlich viel mit dem Thema Hochzeit zu tun, da ich früher selbst Hochzeiten geplant habe und nun mehrere Internetseiten zum Thema betreue.
Hochzeitsplanung ist etwas ganz Tolles: Man hat sehr viele frohe, aufgeregte Menschen um sich herum. Das tut (mir zumindest) verdammt gut

.
Ich selbst betreibe neben einem Hochzeitsforum auch ein Portal für gebrauchte Brautmode. Okay. Gebrauchte Brautkleider. Zwei Wörter, die mitunter heftig diskutiert werden. "Wie kann man nur ein gebrauchtes Brautkleid tragen?", höre ich ziemlich oft. "Wieso nicht?", denke ich mir. Die Finanzierung einer Hochzeit ist nicht gerade einfach, es gibt jedoch viele Punkte, bei denen gespart werden kann. Das gebrauchte Hochzeitskleid wurde ja (in der Regel) nur einmal getragen und es spricht ja auch nichts dagegen, das Gebrauchte zu "personalisieren", sprich bearbeiten zu lassen. Es sind wirklich tolle Schnäppchen auffindbar.
Okay, soviel dazu. Ich wünsche allen Heiratenden, dass Sie DAS Traumkleid finden, ob neu oder gebraucht, und dass der große Tag ein Unvergesslicher wird. Natürlich im positiven Sinne
Alles Gute allen Heiratenden,
Peter B.