Zurück   Gebrauchte Brautkleider - Weddingdress > Forenübersicht > Brautmode

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 11:34
Neuer Benutzer

Frage Vorsicht!

An alle, die sich auch von den Preisen für Maßanfertigungen locken lassen, wie ich:
Hier auf der homepage inseriert ein Unternehmen unter dem Namen Loredana Fashion oder auch Loredana Ateliers.
Hier nur die Fakten: Ich habe dort ein Kleid bestellt und mich dummerweise auf Vorauskasse eingelassen. Das war im Mai. Liefertermin war Ende Juni. Seitdem habe ich nur Vertröstungen bekommen. Angeblich liegt mein Kleid seit 6 Wochen beim Zoll. Allerdings habe ich nichtmal eine Kopie der Versandpapiere bekommen.
Zieht Eure eigenen Schlüsse daraus. Ich heirate nächste Woche und habe mir gezwungener Maßen ein zweites Kleid gekauft.
Grüße von der Pechmarie
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2006, 10:14
imported_weddingdress
Gast

Standard RE: Vorsicht!

Ja, diese "Firma" schleicht sich immer wieder ein. Alle aktuellen Angebote wurden gelöscht und der Zugang gesperrt.
Prinzipiell ist weddingdress.de für Secondhand-Brautmode von privat an privat gedacht. Daher sollte man bei gewerblichen Angeboten die notwendige Vorsicht walten lassen. Besonders, wenn der Firmensitz im Ausland ist.
Wir bemühen uns, gewerblich Anbierter heraus zu filtern und diese dann gegebenenfalls zu löschen.
  #3 (permalink)  
Alt 30.08.2006, 19:18
Neuer Benutzer

Hallo.Wie heißt diese Firma???xxxx Fashion???
Denn bei Ebay gibt es auch so eine Firma mit Fashion im Namen und da möchte ich evtl.mein Brautkleid bestellen.

LG
  #4 (permalink)  
Alt 20.09.2006, 13:11
Neuer Benutzer

ich finde es sehr schade solche Sachen zu lesen, den das wirft ein schlechtes Bild auf alle die Maßanfertigungen machen, so auch wir.

Wir distanzieren uns von solchen Firmen und finden es sehr traurig das mit den Träumen von Frauen gespielt wird.

Wir stellen unsere Kleider selbst in Deutschland her. Somit hängt das Kleid weder beim Zoll noch ist es eine billig Produktion aus dem Ausland.

Wir sind auch telefonisch erreichbar sowohl in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Es tut uns leid das Du eine solche Erfahrung machen mußtest und schade das Du Dein Kleid nicht bei uns gekauft hast den dann wäre das ganze gut ausgegangen...

Wir wünschen Dir alles gute zur bevorstehenden Hochzeit und hoffen das Du gegen diese Firma Anzeige erstatten wirst damit nicht noch mehr darauf hereinfallen.

LG

Melli & Marina
  #5 (permalink)  
Alt 22.09.2006, 08:39
Neuer Benutzer

an alle zukünftigen bräute,

bitte geht ins fachgeschäft und nehmt von anfertigungen aller art im internet abstand! maßkleider lässt man nur in einem vertrauensvollen atelier mit meisterbrief und einem ladengeschäft machen! nur so können reinfälle und finanzielle verluste vermieden werden. es soll doch euer schönster tag im leben werden und nicht schon mit ärger und unmut beginnen. diese atelier´s sind zwar sehr teuer aber ihr kauft dort handwerksarbeit von meisterhand. am besten und am günstigen letztendlich ist es immernoch in einem brautfachgeschäft, dort könnt ihr nämlich in ruhe probieren und bekommt eine kompetente fachberatung. brautkleider gibt es doch dort schon ab ca. 700€. sorry, aber wer sich das dann nicht leisten kann, sollte lieber noch ein jahr sparen.... denn wer nur billig kaufen möchte, der muß oft böse überraschungen leiden... wie man ja an hand der vielen reingefallenen bräuten sieht! und das ist doch wirklich sehr sehr schade...

lg andie
  #6 (permalink)  
Alt 22.09.2006, 12:55
Neuer Benutzer

@ Andie ich finde das sollte man nicht verallgemeinern.
Ich fühle mich irgendwie davon angesprochen da ich ja selbst Maßanfertigungen verkaufe.

Ich finde es ist schon ein Unterschied ob ich eine Maßanfertigung kaufe die in Polen oder China usw. hergestellt wurde oder eine aus Deutschland von deutschen Facharbeitern.

Wir verkaufen unsere Brautmode an zahlreiche Brautfachgeschäfte in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlanden und hatten noch nie Probleme...

Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren

Liebe Grüße

Melli
  #7 (permalink)  
Alt 17.12.2006, 21:30
Neuer Benutzer

Hallo liebe Bräute,

ich möchte an dieser Stelle "engelundbengel-braut" zustimmen, eine Verallgemeinerung wie die von andie klingt für mich ein bisschen wie Bestandswahrung und Werbung für die Brautkleid-Geschäfte. Ich glaube, dass Problem ist zur Zeit einfach, dass es auf diesem Markt eine Reihe von schwarzen Schafen gibt, die über das Internet und vor allem über ebay eine Verkaufsplattform gefunden haben. Ich denke aber, wenn man auf gewisse Kriterien achtet ist auch gegen Maßanfertigung im Ausland nichts einzuwenden.

1) Ich würde auf keinen Fall Vorkasse akzeptieren! Eine kleine Anzahlung macht sicher Sinn, um die Ernsthaftigkeit der Bestellung zu belegen, alles Weitere klingt für mich unseriös.

2) Auf keinen Fall würde ich bei jemandem bestellen, der (z.B. bei ebay häufig der Fall) seinen Sitz im Ausland hat und dann noch schreibt, dass die Ware vielleicht bei Zoll abgeholt werden muss. Wenn es hier Probleme gibt, dann ist der Laie leicht überfordert.

Noch ein Hinweis zu der Ausrede: die Ware liegt am Zoll fest. Ich importiere selbst Kleider aus dem Ausland und der deutsche Zoll benötigt NIE mehr als vielleicht mal eine Woche, um Waren freizugeben, wenn der Händler seriös ist und Zoll und Steuer bezahlt! Wenn das Kleid mal verloren geht, dann ist ein neues Kleid innerhalb weniger Tage angefertigt und der Versand dauert weltweit (inkl. Zoll) nicht mehr als 4 bis 6 Tage, also sollte jeder Händler in der Lage sein ein Problem wie das von Pechmarie innerhalb von maximal 2 Wochen zu lösen!

Viele Grüße und in der Hoffnung, dass Pechmarie mit ihrer Warnung etwas erreicht hat.

Andreas
  #8 (permalink)  
Alt 29.03.2007, 13:26
Neuer Benutzer

Standard Pechmarie

ich finde Deinen Beitrag eher seltsam.

Ich muss da auch z.B. @Andie recht geben, man kann so was weder verallgemeinern, noch sollte man hier eine neue Art der üblen Verleumdung und gleichzeitig eine eigene Form von Schleichwerbung einführen.
Ich fand das auf allen Foren, schon vor meiner Hochzeit so schade.

Mich erinnerte es bei der Masse eher an eine Firmenschlacht unter den Konkurenten, die solche Foren zudem ja auch selbst gründen und andere wieder diese dannach als gefundenes Fressen nutzen,
um sich je nach dem zu loben und andere zu defamieren!

Mein Hochzeitstag ist zwar schon etwas her, doch es war alles wunderschön auch mein Traumkleid!
Sowas versaut einem nur die Vorfreude und ich glaube diesem Quatsch auch lange nicht mehr, der in Foren so steht.

lg
Sabrina
  #9 (permalink)  
Alt 10.04.2007, 15:54
Neuer Benutzer

Cool RE: Vorsicht!

Hallo!
Es wird viel betrogen mit Kleidern aus China, die einen sehr schönen Style haben, aber die Qualität ist doch sehr niedrig.
Ich möchte eigentlich nur was loswerden zu xxxxfashion.
Ich habe bei Swotec-Fashion einen Petticoat bestellt, und selbst die Rückgabe war kein Problem. Nur um Mißverständnisse zu vermeiden was den Firmennamen betrifft.[color=blue]
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht