Zurück   Gebrauchte Brautkleider - Weddingdress > Forenübersicht > Brautmode

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.06.2006, 10:06
Yvonne81
Gast

Idee Wieviel hat ihr ausgegeben

Hallo werdende oder Ex-Bräute,

mal ehrlich. Was hat euer Komplett-Outfit gekostet. Also Kleid, Schuhe, Tasche, Schleier und was sonst noch so "an der Braut hängt"

Bei mir wird das so um die 1300 Euro. Bin ich da im Mittelfeld, oder ist das schon übertrieben teuer ?

Gruß
Y.
  #2 (permalink)  
Alt 04.06.2006, 10:18
katzenherz
Gast

Standard RE: Wieviel hat ihr ausgegeben

Hallo,
mein Outfit lag so bei ungefähr 800€, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Kleid************** 700€
Schuhe************ 20€
Schleier************45€
Handschuhe****** 20€
Strumpfband******15€
Schmuck********** 25€

Aber ich denke das du mit 1300€ noch im Rahmen liegst, da sich ja auch viele Leute Brautkleider kufen die schon allein 1300€ und aufwärts kaufen.

Lg katzenherz
  #3 (permalink)  
Alt 04.06.2006, 10:29
Miss***Sara
Gast

Ausrufezeichen RE: Wieviel hat ihr ausgegeben

hallo , also bei mir wars etwas mehr als doppelt soviel ,
hatte aber auch ein geschneidertes kleid mit echten swarovskis drauf....
denke , sowas kann man sich an so einem tag mal gönnen....

kleid**********************************1980 euro
halterlose strümpfe****************100 euro
beutel passend zum kleid**********20 euro
bleil schuhe****************************99 euro
kleemeier corsage******************139 euro
dessou-slip**************************** 10 euro
stola************************************ 60 euro
brautschmuck************************300 euro

gesamt:******************************2708 euro

grüsse sara

#4 (permalink)  
Alt 04.06.2006, 20:38
Guest
Gast

Rotes Gesicht RE: Wieviel hat ihr ausgegeben

Hallöchen!

Eine nette Seite hier mit interessanten Kommentaren.

Ich hatte (habe) auch das Problem, dass mich die Preislagen ziemlich verunsichert haben. Was ist nun "teuer", "im Rahmen" und "günstig"???

Anfangs habe ich gedacht, ich komme mit 500,00 für ein Kleid hin. Im Internet gefiel mir aber kein einziges Kleid in diesem Preisrahmen. Via Internet eine Maßanfertigung, ersteigern, etc. war mir zu riskant. Ebenso ein gebrauchtes via Internet zu ersteigern oder zu kaufen.

Ziemlich rasch kapierte ich, dass die Preise für Kleider irgendwo bei 700,00 / 800,00 EUR anfingen. Tendenz steigend.... Interessant ist, dass die Preise in den jeweiligen Ateliers unterschiedlich ausfallen. Würde ich nochmals von vorne anfangen - ich würde es gaaaaanz anders anstellen!

Somit habe ich nunmehr für mein Hochzeitsoutfit folgende Positionen:

Kleid mit Stola 915,00
Reifrock 75,00
Schuhe 99,00
Strümpfe 22,00
BH,Slip und
Strumpfgürtel 90,00
Handschuhe 49,00
Diadem 52,00
Haarsteinchen 15,50
Kette 29,00
Summe 1.346,50

Natürlich fehlen hier noch die Schneiderkosten. Vermutlich zwischen 100,00 und 150,00 EUR.

Weitere Kosten sind

Friseur 109,00
Make-Up 60,00

Puhh..... ein Wahnsinns-Preis für einen Tag und ein paar Stunden. Aber sicherlich noch im Rahmen. Ich war irgendwann an dem Punkt, wo ich keine Energie mehr dafür hatte, zu gucken, wo es billiger ist. Es macht auch keinen Sinn, überall rumzurennen, bzw. x-Mal Versandkosten zu bezahlen. So habe ich nur die Schuhe im Internet bestellt (weil es die in keinem Brautladen mehr gab) und den Rest dort gekauft, wo wir den Hochzeitsanzug herhatten.

Was ich allerdings JEDEM anraten würde: NIEMALS den vollen Preis für das Kleid am Anfang zu bezahlen. Bei mir war es so, dass ich einen kleinen "Rabett" haben wollte. Das Brautstudio, in welchem ich das Kleid kaufte, gab generell keine Prozente, nur 3 % bei sofortiger Bezahlung. Ich zahlte also alles sofort und erhielt 35,00 EUR. Doch den Ärger, den ich hinerher hatte - ich bereue, dass ich alles sofort bezahlt hatte. So kann ich keine Kürzung mehr vornehmen für den schlechten Service in diesem Haus und was noch übler ist - das Kleid ist weiter. Leider habe ich keine Größentabelle vom Hersteller (EddyK.) und somit kann ich quasi den "Paßformmangel nicht beweisen". Die Änderungskosten fallen natürlich auf mich zurück.

Also: ich hoffe nun, Du hast einen Anhaltspunkt, was "im Rahmen" für ein Hochzeitsoutfit ist.

P.S.: Kommt eigentlich hier im Forum jemand aus dem Raum Ludwigsburg(Baden-Württemberg)? Mich würde interessieren, ob es Leute gibt, die auch unzufrieden mit der Beratung und dem Service einiger Brautmodengeschäfte hier in der Umgebung waren.

#5 (permalink)  
Alt 05.06.2006, 10:11
Guest
Gast

Hallo.

Ich habe für Kleid, Corsage und Handschuhe etwa 1300 Euro bezahlt.

Gruß Claudia
  #6 (permalink)  
Alt 05.06.2006, 12:15
Neuer Benutzer

Standard RE:**Wieviel hat ihr ausgegeben

hallo,

ich finde die idee eines forums wirklich sehr nett, da man sich hier hoffentlich auf konstruktive art und weise austauschen kann und in einem grösseren rahmen fragen stellen und beantworten kann.
wenn ich auch den ton einiger damen hier kritisieren muss. persönliche beleidigungen und `zickenkrieg` haben hier meiner meinung nach nichts verloren. aber vielleicht hat das auch mit dem emotionalen thema hochzeit an sich etwas zu tun. an diesem tag will doch jede braut etwas besonderes sein. trotzdem gilt auch hier leben und leben lassen. und solche einträge wie von miss sara haben meiner meinung nach hier nichts zu suchen.

sicherlich gibt es zum thema geld ausgeben am hochzeitstag unterschiedliche meinungen. es gibt definitiv nach oben keine grenze. hier sollte aber jedes paar gemeinsam entscheiden wieviel geld es nun de facto für die brautgarderobe ausgeben will. hätte ich bereits diese seite gekannt, hätte ich zu meine hochzeit ein gebrauchtes kleid erstanden, da ich die preise für hochzeitskleider nicht ganz nachvollziehen kann. sobald es nur den hauch nach hochzeit hat, ist alles doppelt so teuer.
mein kleid hat 770 euro gekostet (kleid und reifrock)
schuhe 99 euro
tasche und stola 40 euro
unterwäsche 50 euro
haarschmuck geliehen
brautschmuck 130 euro
haare und kosmetik 150 euro

ich habe darauf geachtet, dass ich z.b. schuhe und schmuck, unterwäsche und stola auch nach der hochzeit zu anderen outfits kombinieren kann, was sehr gut funktioniert.

ich habe mir mein outfit schritt für schritt zusammengestellt und hatte grosse probleme in den brautläden. dort, wo ich das kleid gekaut habe, habe ich den rock kürzen lassen, was nur unter der woche ging und mich somit einen tag urlaub gekostet hat. schuhe wollte ich in einem anderen laden erstehen, wo man mir keine verkauft hat, da ich abends um 19:00 uhr ohne termin gekommen bin und trotz leerem laden nicht bedient wurde. schliesslich habe ich ja dort kein kleid gekauft. und das in einem renommierten stuttgarter brautgeschäft! so habe ich also meine schuhe in einem schuhgeschäft gekauft. auf der suche nach einem brautkleid in einem ludwigsburger laden wurde ich einfach ohne zu fragen von einer dame in der umkleidekabine ausgezogen und die korsage wurde mir `zurechtgerückt`. in keinem anderen einzelhandel würde es sich eine verkäuferin erlauben einer kundin ungefragt an die brüste zu fassen. aber in brautwarenläden ticken die verkäuferinnen wohl anders. bitte nicht mehr als 3 kleider anprobieren, schuhe werden nur mit kleid verkauft, samstags keine änderungen möglich und wartezeiten von über 1 stunde, um dann pünktlich schluss zu machen, auch wenn kundinnen nach mir bereits 2 stunden gewartet haben, um dann nach hause geschickt zu werden.

einige meiner freundinnen waren etwas schlauer und haben von vornherein diese läden gemieden: stattdessen haben sie z.b. second hand ihre kleider erstanden oder z.b. in der abendmoden-abteilung sehr schöne schlicht-elegante kleider gekauft, die sich dann durch accessoires zu unikaten gemacht haben.
es muss nicht immer ein markenkleid sein. aber auch das sollte jede braut für sich selbst entscheiden und hoffentlich einen unvergesslichen tag darin geniessen!

#7 (permalink)  
Alt 05.06.2006, 18:19
Neuer Benutzer

hallo,

ich war und bin kein störenfried liebe miss sara. du solltest dir die beiträge hier genauer durchlesen und nicht so unverschämte antworten abgeben.
so haben solche foren keinen erfolg - leider.
  #8 (permalink)  
Alt 06.06.2006, 10:17
krabbelino
Gast

Hallo!

Ich hatte bisher folgende Kosten:

Brautkleid: 1.290,00 Euro
Schuhe: 81,00 Euro
Strumpfband: 13 Euro
Mantel (heirate Ende September, könnte ev. kalt werden) 152 Euro
Schmuck: 40 Euro
Haarschmuck: ca. 20 Euro, bastle ich selbst (Perlen)

Es fehlen noch: Corsage, halterlose Strümpfe und Friseurkosten.

Liebe Grüße,
krabbelino
  #9 (permalink)  
Alt 06.06.2006, 13:44
Neuer Benutzer

Oh da muss ich auch mitreden. Mein Outfit hat mich folgendes gekosten:

Brautkleid: Sincerity 2952: 190 €
Reifrock von Weise: war gratis dazu
Schuhe: Rainbow: 10 €
Tasche: Apart: 10 €
Collier, Kopfschmuck, Armschmuck, Ohrringe, passend zu dem sincerity kleid, alles für mich angefertigt: 80 €

Gesamt also: 290 €. Das Gleiche für meinen Schatz:

Wilvorst Anzug mit Weste, krawatte: in cremé 130 €, Hemd 40 €,

1.80m langes Schleier hab ich für 7 € gekauft, gefällt mir aber nicht mehr, bin auf der Suche nach einem anderen. Wir haben ja noch ein wenig zeit.
  #10 (permalink)  
Alt 08.06.2006, 22:00
Neuer Benutzer

Böse RE: Wieviel hat ihr ausgegeben

[attachment=21][color=purple]Kann nur dringenst empfehelen bei eba. zu schauen.
Tolle Kleider für wenig geld. Meist 1x getragen und sogar gereinigt.
Wenn man dann noch zu einer Zeits schaut, wo wenig Leute online sind...

Habe mir 5 Kleider, die auf den Bildern gut aussahen und laut maßen passten ersteigert (alle für unter 100Euro) und mir das Beste ausgesucht.
War das erste Kleid, dass ich bekam ;-).
Ein Original Sincerity aus der aktuellen Kollektion mit Reifrock für 73,95Euro!!!! Pikobello sauber und wie neu.

Die anderen Kleider habe ich tw. sogar mit Gewinn wieder eingestellt.
Schleier war im Verhältnis sehr teuer- 25Euro. Ist aber auch ein neues sehr außergewöhnliches Modell. Wer die Verkäuferadresse braucht- bitte melden.
(Die Verkäuferin hat mir 15 Schleier geschickt und ich habe einen ausgesucht und den Rest wieder zurück gesendet, ebenso Handstulpen für 5Euro.)Strumpfband gabs geschenkt.

Corsage etc. mag ich nicht tragen- steht mir nicht- und wer macht sich schon am Tag der Hochzeit extra hässlich, nur weil`s dazugehört.
Werde mir "normale" schöne weiße UW bei H&M kaufen. Kann man auch später noch anziehen.

Schuhe haben mich 23,45Euro gekostet- auch wieder das Auktionshaus.
Und vor allem wollte ich nicht diese hässlichen Brautschuhe mit breitem 3cm Absatz- die sind sooo scheußlich.

Beste Grüße,
V.:P
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht