Zurück   Gebrauchte Brautkleider - Weddingdress > Forenübersicht > Brautmode

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 09.06.2006, 15:51
Neuer Benutzer

Standard RE: Wieviel hat ihr ausgegeben

Meine Güte, ihr deprimiert mich :( Ich habe komplett fast 2000 Euro bezahlt, wobei das Kleid nur 900 Euro ausmacht. Tja, sagen wir mal reingefallen auf das Brautgeschäft. Im ersten Geschäft, das ich besuchte, absolut miese Bedienung, und im nächsten um so zuvorkommender - dies, das, jenes passt hervorragend zu dem Kleid. Und meine Begleiterinnen stimmten der Verkäuferin auch noch zu - und dann kam der Schreck beim Bezahlen. Ach ja, Rabatt gab es auch keinen. Auch deshalb versuche ich mein Kleid und das meiste von dem Zubehör wieder zu verkaufen, um die Gesamtkosten bissel zu drücken. Sollte ich noch einmal heiraten - was ich absolut nicht vorhabe -, ich würde es ganz anders angehen.
  #12 (permalink)  
Alt 11.06.2006, 10:06
Neuer Benutzer

Nimoe: So einen Brautladen haben wir hier auch. Eine Bekannte hat bei xxxxxx in Dortmund ein recht "günstiges" Kleid gekauft. Und dann haben sie ihr so viel Zubehör aufgeschwatzt ("nein, Ihre eigenen Handschuhe passen farblich nicht und diese Schuhe können Sie auch nicht anziehen" usw.), dass sie auch ein Vermögen dafür losgeworden ist.

Sehr ärgerlich sowas :-( Man muss wirklich bei jedem Teil genau nachfragen. Aber wer macht das schon in der Aufregung?

LG Claudia

#13 (permalink)  
Alt 31.07.2006, 20:27
Neuer Benutzer

Leider hat es sich auch bei summiert :

Kleid: 1199 €
Schuhe: 81 €
Schleiher: 70 €
Haargesteck: 79 €
Dessous: 139 €
Schmuck: 199 €
Strumpfband: 10 € (bei ebay)

Gesamt: 1777 €, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Gerade die Zubehörsachen waren dann doch teurer als gedacht, ich wollte 1500 € ausgeben.:(

Da ich aber hoffe, das Kleid nach der Hochzeit verkaufen zu können, wird sich der Preis dann wohl nochmal reduzieren.:P
  #14 (permalink)  
Alt 11.08.2006, 08:54
Neuer Benutzer

Hallo,
ich hatte da mehr Glück. In Neu-Isenburg ist ein kleines Brautgeschäft****( Tinas-Brautmoden ), dort bedient die Chefin selbst und macht individuelle Anprobetermine. Es ist also niemand mehr mit im Laden und Sie hat Zeit sich um einen zu kümmern. Ich war dort mit meiner Mutter und Tante. Es war ein Erlebnis. 3 Stunden hat die Verkäuferin sich intensiv Zeit genommen und wirklich das perfekte Brautkleid für mich gefunden. Meine Mutter ist schon im Laden in Tränen ausgebrochen. Ich kann diese Geschäft nur empfehlen. Sie ist was die Termine sind sehr flexibel und man kann auch nach der Arbeit in aller Ruhe aussuchen.
Wenn Ihr mehr Infos braucht schickt eine Mail. Sie hat aber auch eine Website unter: www.tinas-Brautmoden.de.
  #15 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 08:06
Neuer Benutzer

Hallo,na ich hab das alles erst noch vor mir.... muß sicher jeden nach seinem budget entscheiden und wenn man ein kleid günstig bei ebay oder so second hand bekommt, ist das doch voll ok. - aber bei den accessoires würde ich dann nicht unbedingt sparen. - auch die unterwäsche sollte da schon edel und nich von h & m sein, aber muß jeder selber wissen.... vielleicht bin ich da auch zu verwöhnt weil ich in einem dessousgeschäft arbeite *smile*... lg clau999
  #16 (permalink)  
Alt 29.09.2006, 12:44
Neuer Benutzer

Hallo zusammen.....
Mein Kleid hat mit
Schuhe
Schmuck
Unterwäsche
Reifrock
und Tasche ca. 2500 € gekostet und ich dachte ich wäre noch günstig davon gekommen....
Da würd ich sagen das 1300 € recht gut sind.
LG Eleni
  #17 (permalink)  
Alt 06.10.2006, 14:36
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Schmessk
Meine Mutter ist schon im Laden in Tränen ausgebrochen.
Hallo,

ich hatte so was ähnliches am Montag, da saßen dann auf einmal zwei heulenden Freundinnen vor mir.
Allerdings kann ich mir nur für das Kleid 1690€ nicht leisten.
Sehr schade.

Gruss
bip-bip
  #18 (permalink)  
Alt 18.11.2006, 15:10
igelchen
Gast

Hallo zusammen,
ich war auch in einem Brautmodengeschäft in Dortmund. Die Bedienung war hervorragend, man hat sich auch sofort wohl gefühlt und die Qualität der Kleider ist schon spitze! Ich wusste, dass ich ein Mieder, Strümpfe, das Kleid und einen Reifrock brauchte. Man muss aber schon wissen, was man will, denn auch die Verkäufer haben versucht mir die Tasche und das Diadem und**Schuhe aufzuschwatzen, um den Preis in die Höhe zu treiben.
Ich wusste aber, was ich wollte, z.B. haben die Schuhe von der gleichen Firma im Schuhgeschäft statt 129 € nur 50 € gekostet.
Der Schmuck war woanders auch viel günstiger und das Haargesteck habe ich bei meiner Friseurin beim Probestecken gekauft.
Man sollte sich im Vorfeld über die Kosten informieren, ruhig mehrere Brautmodengeschäfte besuchen, nachfragen, was die einzelnen Komponenten kosten und ruhig eine Nacht über eine Kaufentscheidung schlafen, bevor man das Kleid kauft, denn auch die Geschäfte können die Kleider nachbestellen. Ich rate jedem, sich nicht unter Druck setzen zu lassen und sich beim Kauf Zeit zu nehmen.
Ein Kleid würde ich immer wieder in einem guten Brautmodengeschäft kaufen, da die Beratung einfach spitze war, die Verkäuferin sich richtig Zeit genommen hat und auch sehr gut beraten hat.
Insgesamt hatten wir folgende Kosten:

Kleid incl. Änderungen: 950 €
Schmuck: 35 €
Schuhe: 50 €
Halterlose Strümpfe: 20 €
Strumpfband: 13 €
Reifrock: 85 €
Korsage: 65 €
Haarschmuck: 10 €
Friseur: 50 €
Kosmetikerin: 20 €
also: 1298 €

Für den Anzug:
Anzug: 300 €
Hemd: 50 €
Krawatte: 25 €
Gürtel: 25 €
Schuhe: 100 €
also hier 500 €

Wobei mein Mann darauf geachtet hat, dass er den Anzug auch beruflich weiter tragen kann.
Ich denke, dass man mit 1300 € für das Brautoutfit schon im unteren Preisbereich liegt, wenn man alles neu kauft.

#19 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 12:31
Neuer Benutzer

Rotes Gesicht RE: Wieviel hat ihr ausgegeben

Hallo,

ich hab insgesammt ca 940 € für mein Hochzeitsoutfit ausgegeben, das heißt:
- Brautkleid von Atelier Diagonal by Pronovias: 700 €
- Schuhe: 30 €
- Dessous von Marie Jo L'Exclusive, Corsagge: 50 € und Slip 10 €
( allerdings hatte ich es sehr günstig bekommen **es waren lezte Teile, normallerweise hätte ich dafür insgesammt ca 200 € zahlen müssen )
- Strümpfe 10 €
- Schmück: Halskette hab ich von meiner Mutti geschenkt bekommen, die Ohringe hab ich von meinem Mann zur Hochzeit bekommen ( passend zu Verlobungsring ), als Haarschmück hatte ich eine Blume, die zum Kleid gehörte
- Frisör: ich hatte einen Pauschalpreis mit meiner Frisörin vereinbart, für meine Mutti und Schwiegermutti ( beide Kurzhaarfrisör ), meine Schwester ( einfach lange Locken ) und mich: 70 € ( kein Witz ! ), meine Frisörin hat mich auch geschminkt ( mit meinem eigenen Schminkzeug ).
- ich hab mir auch noch ein Schal gekauft, hab es aber nicht gebraucht, 40 €
- Brautstrauss: 30 €

Ich glaube, mein Hochzeitsoutfit liegt noch im Rahmen, ich hab mich wie eine Prinzessin gefühlt und das ist das Wichtigste.

Übrigens, mein Kleid hab ich zum Verkauf auf Weddingdress.de eingestellt, bei Interesse bitte melden.

#20 (permalink)  
Alt 23.01.2007, 20:22
Neuer Benutzer

Hallöchen angehende und "Schon-Bräute",

die Sache mit der Klamotte ist schon ein heikles Thema.
Wie viele wollte ich auch erst ein gebrauchtes Kleid kaufen.
Aber Fehlanzeige. Bei einer Größe von 1,78m ist das ziemlich schwer.
Nun gings ab ins Brautgeschäft.
Habe ein super Kleid für 600€ gefunden. Kleine Änderungen macht das Brautgeschäft kurz vor der Hochzeit. (Habe mir ein Limit beim Kauf gesetzt, war sehr hilfreich.)
Viele andere Sachen versuche ich günstig übers Internet oder im Kaufhaus zu bekommen. Mein Mann trägt einen einfachen aber schicken Anzug ohne Weste (nicht aus dem Brautladen, zieht er ja selten an) und dazu ein Hemd + Zubehör.
Ein Bräutigam muss nicht immer in voller Montur heiraten, manchmal ist weniger mehr. Ich wünsche allen Bräuten noch viel Spass beim Geld ausgeben und denke eine schöne Feier mit Familie und Freunden ist wichtiger als manches kleid für 2000€ ?????

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht