|
|||
|
Ein heißer Tipp sich sein persönliches Brautkleid zu kaufen: Istanbul. Dort gibt es zahlreiche Brautmodengeschäfte die nach Wunsch anfertigen. Mein Hochzeitskleid hat komplett mit Schleier und Reifrock 450,-€ gekostet. Also ein echtes Schnäppchen. Insgesamt mit Flug, 1 Woche Aufenthalt im Hotel, Brautkleid habe ich weniger ausgegeben, als hätte ich mein Brautkleid in Deutschland gekauft.
|
|
|||
|
Hallo CapkinM,
eine türkische Bekannte hat ihr Kleid auch extra da unten machen lassen, war sehr schön , eben ihr Brautkleid aus ihren Träumen. Aber ganz Ehrlich.... wenn jemand wirklichein kleines Budget hat , ist fraglich ob er nur sparen will und dafür einen Urlaub usw mitbezahlt oder ob jemand wirklich nur 50-.... Euro ausgeben will. Will nix madig machen , um Himmels willen , dort unten gibt es wirkliche Traumkleider zu kleinen Preisen...... Solche Kleider gibt es auch In Ungarn, Tschechei, Ukraine , Polen usw..... Wenn jemand dazu Fragen hat , darf er sich gerne bei mir melden... Kenne jemand der dazu gute Kontakte hat..... Liebe Grüsse und noch schöne Pfingsten Sara |
|
|||
|
Hallo Capkin,
könntest Du mir vielleicht noch einen Tip geben, wo man am besten Brautmodegeschäfte in Istanbul findet? Ich fahre im November nach Istanbul, habe aber leider nicht viel Zeit, um mich umzugucken. Ich fahre nämlich für eine Augenoperation hin. Würde es reichen, wenn man 5 Tage dort ist, um ein Brautkleid zu kaufen??? |
|
|||
|
Hallo für den gleichen Preis bekommt man aber auch in Deutschland bereits maßgeschneiderte Brautkleider!
Wir lassen unsere sogar in Deutschland fertigen! Und man muß dazu nicht exttra weg fliegen ;-) Liebe Grüße Melanie |
|
|||
|
Hallo Mädels! Bevor Ihr Eure Brautkleider im Ausland kauft, denkt vielleicht auch mal über Folgendes nach:
Es ist Euer großer Tag, ein Tag der zeigt das IHR an etwas glaubt und in die Zukunft schaut. Es soll ein besonderes Kleid für einen besonderen Tag sein. Und da wollt Ihr ins Ausland fahren um mal eben einige Euro zu sparen? Die Damen im Brautfachgeschäft haben meist eine gute Zusatzausildung in Farb- und Stilberatung, bilden sich regelmäßig weiter und sind über die neuesten Trends informiert. Die Bräute werden teilweise bis zu 8 Stunden beraten und um jedes Mädels wird sich ausgiebig gekümmert. Es ist ein besonderes Erlebnis und nachher kann die Braut sicher sein, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Sie wird nicht verkleidet aussehen oder farblich daneben greifen weil sie professionell betreut wird und sie an Ihrem großen Tag ja perfekt aussehen soll. Das alles hat seinen Preis, den es aber auch wert ist. Wer das nicht ausgeben kann oder möchte, kann immer noch günstiger leihen, aber sein Geld ins Ausland tragen ? Das ist peinlich und traurig zu gleich. Denn das obige Argument ist nur das eine Argument: Das Andere ist Eure Zukunft, die Ihr damit selber in Gefahr bringt!!!! Frauen die heiraten haben oder wollen meist Kinder. Für diese wollen sie später auch Arbeitsplätze, ich frage mich nur wo wenn das Geld ins Ausland getragen wird. Sicher, dort sind die Stundenlöhne viel niedriger und somit natürlich alles günstiger, aber eines der Probleme der Deutschen ist doch das, das wir nicht gelernt haben uns gegenseitig zu unterstüzen (im Gegensatz zu den ausländischen Mitbürgern, die machen es uns besser vor und sind deswegen schon in unserem Land so stark). Nur wenn wir unser Geld in unserem Land lassen, ist die Zukunft der Bräute von Morgen (Euren Kindern) gesichert, nur so können hier Arbeitsplätze erhalten bleiben. Keinesfalls wenn Ihr Euch Kram aus Asien ersteigert oder in die Ukraine reist ( mal agesehen von den Reisekosten und dem Ergebnis, das oft nach Ankleidepüppchen und nicht dem schönsten Tag aussieht). Also bitte Mädels mit Köpfchen, tut Euch selbst einen Gefallen und genießt die Hochzeitszeit als besondere Zeit und nicht mit Dumpingflug und hoffnungslosen Rüschen. Denn wenn das Deutschlandszukunftsgesicht ist, sieht's dunkel aus. |
|
|||
|
@Chantelle ich kann Dir da nur zustimmen alle unsere Brautkleider die wir verkaufen werden in Deutschland gefertigt!
Sicher es ist nicht so viel darann verdient als wenn ich Sie in China schneidern lasse. Aber erstens ist die Qualität nicht so hoch und zweitens liebe ich es mit dem Spruch made in Germany zu werben und drittens möchte ich meine Brautmode ja in Deutschland verkaufen und wie soll das auf dauer bei den vielen Arbeitslosen gehen? Die Firma Engel Und Bengel wird Ihre Brautkleider auch weiterhin in Deutschland fertigen lassen! Weil Marina (meine Geschäftspartnerin) und ich das so möchten und die Fertigung ins Ausland zu verlegen kommt für uns nicht in Frage! LG Melli |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|