|
|||
|
Warnung vor China-Direktimport
An alle Bräute, die sich mit dem Gedanken tragen, ein sehr günstiges Kleid aus China zu kaufen ! Meine Freundin wollte Geld sparen und hat sich ein Kleid als "Maßanfertigung" bei einer chinesischen Firma über 3-2-1 bestellt. Hier mein Bericht: Das Kleid wurde mit einem Bild angeboten, darauf sah es sehr schön und edel aus. Der Preis von Euro 159.-- war verlockend günstig. Die Portokosten von Euro 80. Naja, waren auch hinnehmbar. Also "Sofortkauf" und die Maße angegeben. Nach 9 Wochen kam das Paket - kostete Zoll und Steuern von Eur 72.-- Aber was im Paket war, spottete jeder Beschreibung. Das war nicht mal annähernd das Kleid, was auf dem Bild zu sehen war: Stoff ähnelte sehr einem Nachthemd. Die Stickerei war plump und aufdringlich. Kleine Blüten passten nicht zur Farbe des Stoffs. Der Schnitt, angebliche Maßanfertigung ließe sehr zu wünschen übrig. Die Taille saß knapp über der Hüfte weil das Oberteil zu lang ist. Dafür ist der Rock zu kurz. Innen ein bocksteifer Tüll, der auf der Haut scheuern würde, sollte man den Versuch starten und das Kleid tragen wollen. Rückgabe oder Umtausch - is nich! Käuferschutz läuft auch ins Leere, denn es wurde ja ein Kleid geliefert. Inzwischen weiß ich auch, daß diese Erfahrung kein Einzelfall ist. Meine Nachfragen bei einem Brautgeschäft ergab, daß die angebotenen Kleider meistens auch aus China kommen. Aber da scheint ein anderer Qualitäts-Standard zu herrschen. Das ist mein Bericht um andere Bräute vor einer unnützen Geldausgabe zu warnen. Elisabeth |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|