Zurück   Gebrauchte Brautkleider - Weddingdress > Forenübersicht > Brautmode

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 15:56
Mel Mel ist offline
Neuer Benutzer

Standard Trauringe-Kosten

Wie viel habt ihr für eure Trauringe ausgegeben und welches Material ist zu empfehlen? Ich war leicht entsetzt, als ich für einen Palladium-Ring ein Angebot über 736 € bekommen hab. Die Verkäuferin meinte, Weissgold, das wohl etwas billiger ist, würde sich nach paar Jahren gelblich verfärben. Hat jemand Erfahrung mit 123 gold.de? Dort stammt nämlich dieses Angebot her. Sind die wirklich billiger und stimmt die Qualität?
Liebe Grüße,
Melanie
  #2 (permalink)  
Alt 31.10.2007, 09:18
Neuer Benutzer

Standard RE: Trauringe-Kosten

Hallo Melanie,

ich war auch auf dieser Seite. Ich kann nicht sagen ob, die viel günstiger sind. Die Goldpreise sind in letzter Zeit insgesamt hoch. Mir war es jedoch wichtig einen Ring live zu sehen, ihn anzuprobieren und zu fühlen. Manchmal sieht eine Form am Finger anders aus als man denkt. Mit Palladium habe ich keine Erfahrung. Wir haben 750 Gelbgold genommen. Finde die Farbe sehr schön und ist hochwertiges Material. Wir haben zusammen bei einem kleinen Goldschmied um die 900€ ausgegeben. Mein Ring ist sehr klein, seiner natürlich größer. Da ging es nach Gewicht, Breite und Profildicke. Eine gute Beratung würde ich immer empfehlen.
  #3 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 18:21
Neuer Benutzer

hi,

wir haben uns bei einem kleinen goldschmied unsere ringe nach wunsch fertigen lassen. die roh-ringe sind hochwertige trauringe aus altgold (leicht rötlich), der goldschmied hat sie dann nach unseren vorstellungen bearbeitet. für die zwei ringe haben wir insgesamt 500 euro bezahlt.

ich würde trauringe niemals im internet kaufen sondern immer zum goldschmied gehen und mich beraten lassen, verschiedene ringe probieren, die farbe live sehen...

Sakura :-)
  #4 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 11:34
Neuer Benutzer

Hi,
unsere Trauringe haben wahnsinnig viel Geld gekostet! Aber man heiratet nur einmal und die Ringe sind fürs Leben....Das war es uns wert.

Sind von der Münchener Designerin Angela Hübel in Weißgold und haben je 1025,00 € gekostet. Sehen aber eben nicht wie die üblichen Trauringe aus, sind was ganz besonderes :-) Finde ich zumindest!!! Aber Geschmack ist ja unterschiedlich :-)

LG
  #5 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 00:35
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Mel Beitrag anzeigen
Wie viel habt ihr für eure Trauringe ausgegeben und welches Material ist zu empfehlen? Ich war leicht entsetzt, als ich für einen Palladium-Ring ein Angebot über 736 € bekommen hab. Die Verkäuferin meinte, Weissgold, das wohl etwas billiger ist, würde sich nach paar Jahren gelblich verfärben. Hat jemand Erfahrung mit 123 gold.de? Dort stammt nämlich dieses Angebot her. Sind die wirklich billiger und stimmt die Qualität?
Liebe Grüße,
Melanie
Hallo zusammen,

123gold gibt es nicht nur im Internet, sondern hat Filialen in ganz Deutschland (siehe Internetseite). Wir haben unsere Ringe dort bestellt - nach Preisvergleich waren die schon etwas günstiger als andere, und vor allem konnte man selbst sehr genau das zusammenstellen, was man gerne möchte (versch. Formen, Farben, Designs). Man guckt sich alles dann am Konfigurator im Laden an und auch in "live", sofern im Laden vorhanden (bei uns waren alle Varianten vorrätig).
  #6 (permalink)  
Alt 21.04.2009, 15:06
scriptina
Gast

Lächeln Ringe selbst machen

Also wir haben unsere Ringe selbstgemacht und es war klasse! Ich kann das nur jedem empfehlen. Und es ist nicht mal so teuer und schwierig wie man denkt. Wir haben fürs Rohmaterial (Weissgold, wurde nach Gewicht abgerechnet) ca. 1000,00 EUR bezahlt und für den Kurs 200,00 EUR inkl. Vorgespräch / Beratungsgespräch. Und wir hatten einen Tag lang Spaß bei der Goldschmiedin die uns super professionell durch den Tag begleitet hat und sofort eingesprungen ist, wenn's mal "gehakt" hat.
Es hat riesig Spaß gemacht und war ein toller Tag mit einem hohen Erinnerungswert - schliesslich sieht man sein Meisterstück ja jeden Tag. Ich denke, wir haben einen ganz anderen Bezug zu unseren Eheringen als wenn wir gekaufte (die nicht mal billiger sind) hätten. Und das Ergebnis sieht TOP aus. Wenn ihr die Chance bekommt - macht die Ringe selber.
  #7 (permalink)  
Alt 28.04.2010, 13:59
Fana
Gast

Lächeln

Wir haben unsere Ringe bei http://www.trauringstudio-berlin.de
bestellt und sind super zufriegen. Man bekommt auch einen Trauringpass für verschiedene Services und Herstellergarantie. Aber der Preis war ganz schön happig: unsere Traumringe haben nun 2000€ von unserem Budget verschlungen... aber ich find, sie sinds wert
  #8 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 15:23
Neuer Benutzer

Standard

Hey ich hab meine Trauringe auch bei http://www.trauringstudio-berlin.de/ bestellt.
Ich merke gerade, dass viele von meinen Freunden ihre Ringe online bestellen Also wer es goldig mag, wie meine beste Freundin, kann sich ja mal bei http://www.goldstore24.com/erkundigen, sie hat ihre Traumringe von dort

Geändert von sasa (06.07.2010 um 15:27 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 27.07.2010, 11:42
Neuer Benutzer

Standard

oh hab ganz vergessen zu sagen wie viele meine gekostet haben Also unsere waren aus Platin und sie haben etwa 1800 Euro gekostet. Naja zwar etwas über das Budget gesprungen, aber nach dem ich die wirkliche Bedeutung von Trauringen hier
http://www.medienstammtisch.com/mode...trauringe.html ausführlich erläutert bekommen habe, war mir der Preis dann doch egal und wert.
  #10 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 11:38
Neuer Benutzer

Standard

Ja, ich wollte mich auch für Weissgold entscheiden, aber wenn sich die Dinge nach ein paar Jahren verfärben, dann ziehe ich lieber Gold vor. Oder vielleichts sogar Silber, Silber finde ich meistens schöner als Gold.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht