Zurück   Gebrauchte Brautkleider - Weddingdress > Forenübersicht > Brautmode

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.11.2006, 15:26
Neuer Benutzer

Standard euer weg zum perfekten traumkleid?

Hallo liebe (zukünftigen) Bräute,

ich bin auf der suche nach einem gebrauchten kleid. jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich damit hier poste. :C) wenn man so ein kleid von jemanden erwirbt, ist die chance das es perfekt sitzt sicher gering ... Der gang zu einer schneiderei steht zwangsweise an.

Wie habt ihr das bewerkstelligt?
Was hat man da für möglichkeiten und geht für diesen zweck jedes übliche "nähstübchen"?
Würdet ihr davon abraten oder geht es problemlos?

Wer hat hier erfahrung gemacht und kann etwas über die "zusatzkosten" sagen (schneiderei) und ob das kleid den charakter, trotz änderungen, behalten hat.

für wen gab es glücksgriffe und wer hat es bitter bereuht?

ich hoffe auf dem weg mir bewußt zu werden was die vor- und nachteile sind.

es wäre schön wenn hier ein paar bräute ihren werdegang zu IHREM perfekten kleid zusammen tragen würden - egal ob gebraucht o. neu!

ganz liebe grüße
  #2 (permalink)  
Alt 29.11.2006, 17:07
Neuer Benutzer

Standard RE: euer weg zum perfekten traumkleid?

Hallo

Es ist ganz selten das ein Brautkleid perfekt passt.Kleine Änderungen müßen meistens gemacht werden.

Wenn du Dir ein gebrauchtest kaufen möchtest solltest du Dir die Maße vom Kleid geben lassen. Brustumfang Tailie und die länge des Kleides damit es nicht zu kurz ist.Diese kannst du dann mit deinen vergleichen.

Den Schneider solltest du genau unter die Lupe nehmen,nicht jeder kennt sich mit Brautkleidern aus.Je nach Kleid können kosten bis zu ca 100 Euro auf dich zu kommen.Das hängt immer vom Kleid ab und wie hoch der aufwand dafür ist.

So ich hoffe ich konnte Dir helfen

Ganz liebe Grüße
Petra
  #3 (permalink)  
Alt 30.11.2006, 11:31
Neuer Benutzer

Hallo traumbraut,

danke damit hast du mir natürlich weitergeholfen. das denke ich auch, das auf jeden fall änderungen gemacht werden müßen. preislich hatte ich auch an die 100 € geschätz. mhm ... garnicht so einfach. am ende summiert sich alles und man hätte sich auch ein neues kaufen können. zum glück ist noch ein wenig zeit, wenn ich nur nicht so typisch "frau" wäre und täglich meine meinung darüber ändern würde.

hab einen schönen tag
lg
  #4 (permalink)  
Alt 14.12.2006, 13:48
Neuer Benutzer

Hallo,

mein Weg zum perfekten Traumkleid war etwas steinig. Ich habe mir auch 2 gebrauchte Kleider gekauft (habe natürlich die ungefähren Maße vorher verglichen) aber gepasst hat es trotzdem nie. Die Maße wurden teilweise vom Kleid gemessen und das bekommt man nie gut hin. Und die Schneiderkosten wären erheblich gewesen - ich wäre da bei mindestens 300 EUR gelandet (habe bei mehreren Schneidern angefragt). Also führte mein Weg dann letztlich doch in ein Brautmodenfachgeschäft, wo ich für 298,00 EUR mein absolutes Traumkleid gefunden habe - es hat sofort gesessen und war dazu noch nagelneu. Wäre ich bloß gleich dahingegangen. Ich würde im Nachhinein jedem empfehlen, zuerst den Weg zum Brautmodenfachgeschäft einzuschlagen - wenn dann gar nichts gefällt oder die Preislage doch nicht ganz die richtige ist, dann würde ich ein gebrauchtes Kleid immer vor dem Kauf anprobieren - ist halt blöd, weil man nur in der näheren Umgebung suchen kann.

Wenn man sich die Schneiderkosten dann doch antun will, dann würde ich mein Kleid wohl einer Schneiderin im Brautmodengeschäft (die haben ja meist ihre eigenen) anvertrauen, denn die arbeiten jeden Tag mit Brautkleidern und wissen, was sie da tun. Ein Schneider, der den ganzen Tag nur Hosen kürzt, wäre da sicher der falsche Ansprechpartner.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Traumkleid.
  #5 (permalink)  
Alt 17.12.2006, 22:15
Neuer Benutzer

Hallo "Rosa_Schnee",

wenn Du einen Schneider suchst, dann würde ich einfach fragen, ob sie für ein Braumodengeschäft arbeiten. Die wenigstens Brautstudios haben eigene Schneider (auch wenn sie das behaupten ;-)) und die Schneider sagen in der Regel, für wen sie ändern. Wir verkaufen selbst Brautmode und schicken diese Kleider an unsere Kunden, zahlen diesen aber eventuell anfallende Änderungen beim Schneider vor Ort, so dass ich wirklich viel Erfahrung habe und sagen kann: Probleme mit den Schneidern treten eigentlich fast nie auf. Kosten von € 100,- sind schon ziemlich hoch, das sollte nur passieren, wenn wirklich richtig viel zu ändern ist. Wenn es nur darum geht eine Corsage ein bisschen enger zu machen und einen Rock enger und kürzer zu machen solltest Du mit ca. 50 Euro dabei sein, das sollte eigentlich fast alle Anpassungen der Größe abdecken (Ausnahmen gibt es natürlich dann, wenn die Naht vielleicht mit Spitze überdeckt ist, so dass diese abgenommen und neu angenäht werden muss, das ist aber eher selten).

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche
Andreas (www.dress4moments.de)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht