RE: Nicht Kirchlich-trotzdem "groß" und in weiß-wie feiert ihr?
Hallo Gaenseblümchen,
wir haben letztes Jahr im Juli geheiratet. Da wir beide nicht oder nicht mehr in der Kirche sind kam für uns keine kirchliche Trauung in Frage. Wir haben ein wunderschönes Haus in Tübingen gefunden, wo wir den Garten und 2 Räume für die Feierlichkeiten nutzen konnten. Wir haben mit einem freien Theologen (auch freier Redner genannt) die Zeremonie nachmittags um 16.30 im Garten gefeiert. Die Gäste konnten so jeweils im Halbkreis links und rechts neben uns sitzen und so die Trauung direkter miterleben als Reihenweise hinter uns. Danach gab es einen Sektempfang mit Häppchen ebenfalls im Garten und die Gäste konnten die Pause bis 20.00 Uhr frei gestallten. Die meisten sind aber bei uns am Haus geblieben und es entstand dadurch eine lockere Athmospähre. Um 20.00 Uhr gab es dann Abendessen, wobei das Buffet auf der Terrasse aufgebaut war (übrigens auch italienische Richtung) dazu könnte das Grillen gut passen. Ist immer etwas schwierig wegen dem Wetter, aber wir hatten Glück nachmittags war es nur bedeckt - es hat dafür dann abends geregnet. Wir wollten das die Trauung erst um 16.30 Uhr stattfindet, damit wir vor der Trauung schon die Bilder in Ruhe machen können und die Gäste ebenfalls in Ruhe anreisen können.
Übrigens habe ich hinterher gehört dass unsere Gäste teilweise die Zeit von der Zeremonie bis zum Abendessen als lang empfunden haben.
Wir haben den Tag sehr genossen und das empfehle ich auch jedem anderen - genießt ihn er geht sooooooo schnell rum!!!!
Übrigens verkaufe ich mein Rembo Kleid Flo Größe 36-38 - falls noch Interesse besteht.
|