RE: Nicht Kirchlich-trotzdem "groß" und in weiß-wie feiert ihr?
Hallo,ich nochmal...!
Also eins kann ich dir schon mal sagen,die Zeit nach der Trauung bis zum Abend ist nich so lang,wie Du jetzt vermuten wirst.Ich habe auch gedacht,oh je was machen wir die ganze Zeit,aber es ging dann doch sehr schnell um.
Da Ihr auch Fotos machen lasst,seid Ihr eh beschäftigt,vielleicht ein Tipp dazu...denkt daran evtl. auch ein Familienfoto machen zu lassen und ein Foto mit den Trauzeugen,so sind alle auch aufgefordert dabei sein zu können.Es ist immer eine schöne Sache.Auch wenn Ihr es nicht vom Fotografen machen lassen wollt,je nachdem in welchem Umfang ihr fotogrfiert werdet,dann versucht wenigstens jemanden abzustellen,der ein Familienfoto machen kann und nicht unbedingt selber dabei sein muß.Oder...versucht es,dass ihr Euch immer mit den einzelnen Familienmigliedern fotografiert,so ist die Stimmung auch oft aufgelockerter,wenn jeder mal ran muß.Es reicht ein schöner Hintergrund und das ganze findet im Rahmen des Kaffeetrinkens statt.Auch könnte Ihr noch eine kleine Rede vorbereiten(BEIDE)um Eurer Familie zu danken,denn es geht oft unter und ist erstmal Abend,ist es schwer vor 110 Personen zu sprechen.Vor der Familie ist es oft einfacher....ansonsten genießt einfach den Nachmittag,genießt Eure Zeit,die Zeit mit Eurer Familie,es gibt diesen Tag nur einmal deshalb macht Euch keinen Stress.Führt gut Gespräche,und lasst es Euch gut gehen.Vielleicht hat ja jamand auch für den Nachmittag etwas vorbereitet...versuche es evtl. herauszubekommen.Rede mit den Trauzeugen,wenn ihr welche habt,oder mit den Geschwistern,Eltern über deine/eure Bedenken,vielleicht fällt Ihnen auch etwas ein.Fragt sie,was sie von Fotos machen halten usw.,so dass Sie mit daran denken,denn mal selbst vergisst auch schnell was man noch so machen wollte.
Zum Buffet kann ich Dir sagen,dass wir uns damals bewußt für italienisch entschieden haben,da eigentlich immer für jeden etwas dabei ist.
Das ist wichtig,jeder Gast sollte etwas für sich finden können,auch ist es immer gut vegetarische Variationen zu bieten..wir hatten unter unseren Gästen einige Vegetarier,die ich fast vergessen hätte,hat aber dann doch noch gut gegangen!Auch sollte man mal nachfragen,ob alle alles Essen können.Es ist ja doch häufiger so,dass manche nicht alles Essen können.
Wenn mir noch was einfällt melde ich mich ...ach so welches Kleid hast Du dir ausgesucht?Sag mal bescheid!LG
|