Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 08.01.2008, 13:45
juchheissassa juchheissassa ist offline
Neuer Benutzer

Standard RE: Nicht Kirchlich-trotzdem "groß" und in weiß-wie feiert ihr?

Hallo gaensebluemchen,
ich bin wohl die erste,die auf deine Frage antwortet....ich hoffe es nützt Dir noch etwas!
Also wir haben im Mai 2006 standesamtlich geheiratet,dann unseren 1.Hochzeitstag im Mai 2007 kirchlich quasi segnen lassen.
Wir haben keinen Polteraben gehabt,dafür aber nach unserer kirchlichen Trauung eine Hochzeitsparty mit Familie,ein paar Freunden und vielen Bekannten.Es waren ca. 70 Personen,die sich untereinander kaum kannten,aber dennoch eine sehr schöne Stimmung aufkam.Sehr ungezwungen...der Nachteil evtl. ist,dass die Leute sich nicht gefunden haben,um etwas persönliches für uns zu organisieren.Das fand ich doch sehr schade!Vielleicht sollte man dann darauf aufmerksam machen,dass man das schön finden würde....vielleicht hätten dann mehr darauf reagiert.Ich meine damit nicht ein Spiel nach dem anderen,das wollten wir nicht,aber sowas wie eine Autorund durch die Innenstadt oder vor der Kirche etwas organisieren...was eben so gemacht wird.
Kurz zu unserem Ablauf:
Wir hatten schon um 12.00Uhr unsere kirchliche Trauung,
danach direkt an der Kirche einen Sektempfang zu dem wir auch unsere Nachbarschaft und entfernte Bekannte eingeladen haben. (ging bis ca. 14.30,das habe ich auch so in die Einladung geschrieben!)
Wir haben in einem Budistischen Tempel gefeiert...dort konnten wir uns einen sehr großen Raum mieten und uns auf dem gesamten Gelände+Gebäude aufhalten!Sehr genial...und alle sehr hilfsbereit!
Gegen 15.00 Uhr haben wir uns dort zum Kaffeetrinken getroffen, mit allen die wollten,das habe wir freigestellt...einige sind dann aber erstmal nach Hause,z.B. umziehen oder Kinder wegbringen usw.war glaube ich eine Gute Lösung,so hatte jeder genug Zeit,sich auf den Abend zu freuen.
Gegen 19.00Uhr ging dann unsere Hochzeitsparty los,erst mit Essen(Buffetform/Italienisch),danach dann Partytime.Wir hatten einen tollen DJ,der es verstand immer wieder die Leute auf die Tanzfläche zu holen.Wir haben bis 3.00Uhr gefeiert!Alles sehr ungezwungen und ich denke es hat allen gut gefallen...habe nichts anderes gehört!!!
Ganz im Gegenteil,die meisetn waren von der ungezwungenen Atmosphäre**eher begeistert,da man sich nunmal nicht so untereinander kannte,hatten einige nicht gewußt,was auf sie zukommt.Wichtig ist natürlich dass sich auch alle darauf einlassen und keine großen Erwartungen haben...eben nur mitfeiern!Ich hatte anfangs auch bedenken...!
Ich denke Eure Hochzeit wird ein voller Erfolg,denn ich habe bisher auch nur die klassische Variante gekannt....!
Auch finde ich es schön,dass Ihr trotzdem in Traditioneller Robe heiraten wollt,denn das hat nicht nur etwas mit Kirche zu tun....ich find es gehört einfach dazu,weil dieser Tag etwas ganz besonderes ist.Warum dann nicht auch ganz besonders sich einkleiden?Bekannte von mir werden evtl. auch dieses Jahr heiraten.Beide sind nicht in der Kirche....und dennoch werden Sie auch groß und in Hochzeitsrobe feiern.Ich finde das einfach schön!!!!
Viel,viel Glück...und einen wunderschönen Tag...auch wenn mein Beitrag schon zu spät kommt!LG