RE: Wieviel hat ihr ausgegeben
Hallo zusammen,
ich war auch in einem Brautmodengeschäft in Dortmund. Die Bedienung war hervorragend, man hat sich auch sofort wohl gefühlt und die Qualität der Kleider ist schon spitze! Ich wusste, dass ich ein Mieder, Strümpfe, das Kleid und einen Reifrock brauchte. Man muss aber schon wissen, was man will, denn auch die Verkäufer haben versucht mir die Tasche und das Diadem und**Schuhe aufzuschwatzen, um den Preis in die Höhe zu treiben.
Ich wusste aber, was ich wollte, z.B. haben die Schuhe von der gleichen Firma im Schuhgeschäft statt 129 € nur 50 € gekostet.
Der Schmuck war woanders auch viel günstiger und das Haargesteck habe ich bei meiner Friseurin beim Probestecken gekauft.
Man sollte sich im Vorfeld über die Kosten informieren, ruhig mehrere Brautmodengeschäfte besuchen, nachfragen, was die einzelnen Komponenten kosten und ruhig eine Nacht über eine Kaufentscheidung schlafen, bevor man das Kleid kauft, denn auch die Geschäfte können die Kleider nachbestellen. Ich rate jedem, sich nicht unter Druck setzen zu lassen und sich beim Kauf Zeit zu nehmen.
Ein Kleid würde ich immer wieder in einem guten Brautmodengeschäft kaufen, da die Beratung einfach spitze war, die Verkäuferin sich richtig Zeit genommen hat und auch sehr gut beraten hat.
Insgesamt hatten wir folgende Kosten:
Kleid incl. Änderungen: 950 €
Schmuck: 35 €
Schuhe: 50 €
Halterlose Strümpfe: 20 €
Strumpfband: 13 €
Reifrock: 85 €
Korsage: 65 €
Haarschmuck: 10 €
Friseur: 50 €
Kosmetikerin: 20 €
also: 1298 €
Für den Anzug:
Anzug: 300 €
Hemd: 50 €
Krawatte: 25 €
Gürtel: 25 €
Schuhe: 100 €
also hier 500 €
Wobei mein Mann darauf geachtet hat, dass er den Anzug auch beruflich weiter tragen kann.
Ich denke, dass man mit 1300 € für das Brautoutfit schon im unteren Preisbereich liegt, wenn man alles neu kauft.
|